Arzneimittel

pharmaceuticals

Medizin muss nicht bitter sein: zum Beispiel, wenn ein unangenehm schmeckender, pharmazeutischer Wirkstoff in ein fein mundendes Toffee integriert ist. Heutzutage erwarten die Konsumentinnen und Konsumenten nämlich, dass Medikamente in angenehmen Darreichungsformen verfügbar sind.

Anwendungsbereiche

Wirkstoffe in Arzneimitteln und Medizinprodukten werden langsam im Mund aufgelöst, und werden so über die Schleimhäute aufgenommen. Je nach Arzneimittel eignet sich eine andere galenische Form.

Wogegen wird Ihr Arzneimittel angewendet?

  • HalsschmerzenHalsschmerzen
  • Entzündungen im RachenEntzündungen im Rachen
  • Schmerzen Schmerzen
  • WundstellenWundstellen
  • HustenHusten
  • MagenbeschwerdenMagenbeschwerden
  • HeiserkeitHeiserkeit
  • Infektionen im RachenInfektionen im Rachen

DISCH baut therapeutische Wirkstoffe so in die Basismasse ein, dass sie bei der Einnahme nicht mehr als störend empfunden werden. Dazu greift das Unternehmen auf seine über 100-jährige Expertise in der Lebensmitteltechnologie und sein umfassendes Know-how in der Pharmatechnologie zurück.

Wir bieten vom Konzept bis zur Produktlancierung Ihres Arzneimittels alles aus einer Hand. Dazu gehört auch die Herstellung von Produkten, die einen spezifischen Standard verlangen – beispielsweise wenn sie entzündungshemmend, schmerzlindernd, lokal betäubend oder antiseptisch sein müssen. Damit höchste Qualität gewährleistet ist, führen wir Qualitätsprüfungen und Stabilitätsstudien durch und entwickeln passende Prüfungsmethoden. Diverse zertifizierte Prozesse stellen eine einheitliche Qualität des Arzneimittels sicher:

  • Swissmedic
  • GMP
  • Zertifiziert in den USA und in Russland

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein Produkt von DISCH herstellen lassen oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns unter Tel. +41 62 887 20 00 oder info@disch.ch für eine ausführliche Beratung.

Pharmaceuticals

pharmaceuticals

Medicine doesn’t have to taste horrid: for example, if an unpleasantly tasting pharmaceutical agent is integrated into a delicious melt-in-the mouth toffee. Today’s consumers expect medicines to be available in pleasantly tasting dosages.

Application range

Active ingredients in phamaceutical and medical products are slowly dissolved in the mouth, and so absorbed into the mucus membrane. Every product is suited to a different galenic form.

What is the purpose of your product?

  • HalsschmerzenSore throat
  • Entzündungen im RachenOral infections
  • Schmerzen Aches and pains
  • WundstellenWounds
  • HustenCough
  • MagenbeschwerdenStomach complaints
  • HeiserkeitLoss of voice
  • Infektionen im RachenInfection of pharynx

DISCH builds active therapeutic ingredients into a basic mass so that the consumer no longer finds it unpleasant. To this end, Disch calls on over 100 years of expertise in the food technology branch and its infinite know-how in pharmaceutical technology.

We offer everything for your medicine from concept to product launch, all in-house. This also includes the manufacture of products which must meet specific standards – for example: if it should reduce inflamation or pain, or have local anesthetic or antiseptic properties. To achieve the highest quality, we carry out quality checks and stability studies, and develop suitable testing methods. Various certification ensures constant quality in our medicine:

  • Swissmedic
  • GMP
  • Certification in USA and in Russia

What can we do for you?

Would you like DISCH to manufacture a product for you or do you have further questions? Contact us by tel. +41 62 887 20 00 or write to info@disch.ch for competent  and more thorough advice.