Produktkonzept

Eine süsse Sache: DISCH begleitet Sie vollumfänglich – vom Konzept über die Entwicklung der galenischen Form bis hin zum fertigen Produkt, das den Namen Ihrer Marke trägt. Damit dieser Prozess auf der ganzen Linie ein Erfolg ist, stehen uns moderne Produktionsanlagen sowie Fachleute, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, zur Verfügung. Dies erlaubt es uns, Produkte in höchster Qualität zu angemessenen Kosten herzustellen. Der gesamte Prozess der Forschung und Entwicklung wird begleitet von Qualitätssicherungs- und Überwachungsprozessen – dazu gehören interne Qualitätssysteme und die GMP-Zertifizierung.

Erfahrung und Infrastruktur: Zutaten für gelungene Produkte

DISCH ist ein führender Innovator auf dem Gebiet der Dosierungsformen für OTC-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel. Unsere Zutaten für Ihr Produkt sind unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Süsswarenindustrie sowie ein hochmodernes Research & Development-Labor. Dort entwickeln unsere Spezialistinnen und Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen neue Konzepte und Produkte.

Die richtige Dosis Fachwissen

Wie bei den Zutaten macht’s auch beim Fachwissen die Dosis aus. Hier kann sie jedoch nicht hoch genug sein. Unsere Technologinnen und Technologen sind ausgewiesene Experten für Arznei- und Lebensmittel, die Sie während der gesamten Entwicklung Ihres Produktes eng begleiten. Für jedes Projekt definieren sie Meilensteine, wodurch ein professionelles Zeit- und Projektmanagement gewährleistet wird.

So erreichen wir gemeinsam mit Ihnen eine massgeschneiderte Lösung:

  • Produktkonzept und -idee besprechen
  • Rohstoffe auswählen
  • Verpackungsmöglichkeiten einschätzen
  • Rezeptur entwickeln
  • Labormuster entwickeln (Prototyp)
  • Scale-up-Tests durchführen
  • Machbarkeitstests des Prozesses durchführen
  • Stabilitätsstudien durchführen
  • Prozess-, Verpackungs- und Reinigungsvalidierung durchführen

Ihr Produkt von A bis Z

Wir bieten Ihnen einen kompletten Service – vom Konzept bis zur Produktlancierung. Ihr Produkt ist:

  • hergestellt nach spezifischen Standards (Lebensmittel oder GMP)
  • zertifiziert von Swissmedic

Qualität und Sicherheit

Zudem stellen wir mit Qualitätsprüfungen, Stabilitätsstudien und der Entwicklung von Prüfungsmethoden eine gleichbleibende Qualität des Produktes sicher.


Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen zu unserem Produktkonzept? Gerne beraten wir Sie ausführlich unter unter Tel. +41 62 887 20 00 oder info@disch.ch.

Product concept

The sweetest thing: DISCH accompanies you along the whole journey – from concept, through development of the galenic form, until the finished product – which carries your name. So that the process is a success all along the lines, we not only have state-of-art production facilities available but also experts who are familiar with the latest technology in their field. This allows us to manufacture products to the highest quality at reasonable costs. The whole process of research and development is observed by quality assurance and monitoring processes – including in-house quality systems and GMP certification.

Experience and infrastructure: Ingredients for a successful product

DISCH is a leading innovator in the dosage forms for OTC products and dietary supplements. Our ingredients for your product are our decades of experience in the confectionery industry together with the most modern research & development laboratory. There, in collaboration with you, our specialists can develop new concepts and products.

The right dosage – expert know-how

Just as with the ingredients, expertise  makes the difference. This cannot be emphasized enough. Our technicians are proven experts in medicine and food, who will closely guide you through the whole development of your product. For every project, they define milestones so that professional time and project management can be employed.

Together we can achieve a tailor-made solution:

  • Product concept and ideas discussed
  • Raw material chosen
  • Packaging possibilities  evaluated
  • Recipe development
  • Laboratory samples developed (Prototypes)
  • Scale-up-tests carried out
  • Process capability studies
  • Stability studies carried out
  • Process, packaging and cleaning validation

Your product from A to Z

We offer you the complete service – from concept to  oroduct launch. Your product is:

  • Manufactured to specific GMP standards
  • Certified by Swissmedic, FDA and Russian Authorities

Quality assurance

Additionally we assure quality remains constant by carrying out quality tests, stability studies and the development of testing methods.


What can we do for you ?

Do you have questions about our product concept? For more detailed advice contact us on tel. +41 62 887 20 00 or info@disch.ch.